Deutsche Pinscher von der Wetterperle

Zuchtentwicklung des Zwingers von der Wetterperle

K. und Elisabeth Fey, Lich züchteten in 4 Würfen von 1967 bis 1973 Deutsche Pinscher.

In Deutschland wurden 7 Pinscher (5 Hündinnen und 2 Rüden) des Zwingers "von der Wetter-

perle" in der weiteren Zucht eingesetzt. Allerdings waren nur Anett und Brixi von der

Wetterperle von Bedeutung.

Anett von der Wetterperle wurde 1967 geboren. Sie wurde als Zuchthündin im Zwinger

"vom Horloftal" verwendet. Aus dem B-Wurf (1970) fielen die Geschwister Bärbel und Blitz

vom Horloftal, die dann im C-Wurf "vom Horloftal" miteinander verpaart wurden. Die aus

diese Inzuchtverpaarung stammende Cora vom Horloftal war die Stammhündin des Zwingers "vom

Bingenheimer Schloß".

Brixi von der Wetterperle wurde 1972 im A-Wurf des Zwingers "vom Scheuerwald" ein-

gesetzt. Der aus diesem Wurf stammende Alf vom Scheuerwald fand Verwendung im Zwinger

"vom Rehgehege". Bessy vom Rehgehege war für den Zwinger "vom Murleinsnest" wichtig, da

diese Linie bis heute nachweisbar ist.

Würfe des Zwingers

Wurf

Wurfdatum

Zuchthündin

Wurfdatum

Deckrüde

Wurfdatum

Welpen

A

18.06.1967

Quinta vom Stein

20.10.1965

Wigo von der Birkenheide

26.05.1963

6

B

16.07.1968

Quinta vom Stein

20.10.1965

Zirbo von der Birkenheide

21.09.1963

3

C

07.07.1971

Uta von der Birkenheide

30.12.1968

Bello vom Wäldchen

30.04.1969

3

D

18.08.1973

Catja von der Wetterperle

07.07.1971

Sascha vom Haingraben

17.03.1970

9

Quelle: Zuchtbücher des Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Hinweis:

Die Würfe eines Züchters werden alphabetisch erfasst. Lücken

im Alphabet sind Würfe anderer Hunderassen.

verst.: Welpen verstorben

Oben